Das Spiel mit der Kugel

Fußball bewegt wohl die ganze Welt - ein Spiel das fast jeden begeistert. Auch meine Kumpels und mich - darum wurde 2005 ein kleines Tipptspiel erdacht und so sind wir an jedem Spieltag im Tippfieber und versuchen Pujnkte auf unser Konto zu verbuchen.

Um Geld oder Gewinne geht es dabei nicht. Wir zahlen zwar in die Gemeinschaftskasse ein, der Betrag wird aber von allen Teilnehmenden dann gemeinsam unter die Leute gebracht. Eine Art Sparbuch so zu sagen.

Bundesligatippspiel

Unsere Tippleidenschaft können wir fast jedes Wochenende ausleben in der Bundesliga. Unser Tippspiel ist immer spannend und wird über kicktipp organisiert.

Kicktipp Tg Abseitsfalle

"Tg. Abseitsfalle"

Um unserer Tippleidenschaft auch durch eine organisatiorische Gestaltung Ausdruck zu verleihen, gründeten wir (vier tapfere Fußballfans) im Oktober 2006 eine Tippgemeinschaft.

Als Beweis und zum Nachlesen der wichtigsten Regelungen erdachten wir uns sogar eine Satzung. Jeder kann bei uns mitmachen, Spaß gibt es immer und langweilig wird es durch Tippspiele nie.

Mehr Infos zur Tg. Abseitsfalle

Historie

Einige Bundesligasaisons und Tuniere haben wir schon in lustiger Runde getippt. Es war immer spannend und hat enorm viel Gesprächsstoff und Spaß gebracht. Hier könnt Ihr nochmal alles nachlesen.

Die Huftierhomepage

Sprüche für's Phrasenschwein!!!

"Der Ball ist rund..."

"Ein Spiel hat 90 Minuten"

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel."

"Wer mehr Tore schießt, gewinnt das Spiel."