Winterzauber

Im Winter ist es zwar kalt, aber um so lustiger im Schnee. Zur traditionellen Weihnachtswanderung gibt es hier Bilder. Sie verläuft immer sehr flüssig, geordnet und ohne jegliche Zwischenfälle.

Winterwanderung 2008

Die Tradition blieb trotz eines kleinen Teilnehmerkreises auch in diesem Jahr erhalten. Pünktlich am 23. Dezember fand die alljährliche Winterwanderung statt. Die folgenden Bilder und Berichte soollen Euch einen Eindruck geben wie es war.

drei Wanderer vor TalblickSchnee lag dieses Jahr leider keiner. Aber wir hatten wie immer gute Laune und ein paar Bier mitgenommen. Gut das es heute schon den Selbsausläser bei den modernen Fotoapperaten gibt. Toll - und lächeln...

zwei sitzen und machen RastVon der Miebe nach Schlette war die Route. Hier eine Impression der ersten Rast. Für Gemütlichkeit sorgte Glühwein und Racherkerzle. Ach so is es recht...

Drei und der WegweiserWer einen Blick auf das Jahr 2006 wirft, wird erkennen, dass unser Weg auch am legendären Wegwiser vorbeiging. Doch diesmal bogen wir nach links - und schlugen den richtigen Weg ein. So dachten wir jedenfalls.

robWeitere Fotos vom Weg sind aufgrund der Weg- und Getränkesuche nicht vorhanden. Erst als wir in der Kneipe ankamen und uns wohler war, griffen wir wieder zum Apperat. Seht selbst... Es gesellten sich dann bei wohliger Wärme, frischem Bier und einem guten Essen frühere Wanderkollegen dazu.

Konfu..Beim Pokern hauten wir dann unsere letzten Groschen auf den Kopf. Er hier hat wohl ein gutes Blattund wollte uns drohen. Aber wir liesen uns von dem nicht einschüchtern :-).

Der Abend neigte sich nun auch bald dem Ende und wir fuhren zufrieden und glücklich in die Weihnachtsfeiertage.

Bis bald... und hoffentlich bis zum nächsten Jahr...

Winterwanderung 2007

Wir werden älter, ruhiger und können einfach net mehr so weit laufen. Um uns nicht unnötig anzustrengen liefen wir dieses Jahr von Markersbach (Tal) zur Dittrichsmühle - oberhalb des Unterbeckens. Nun ja - keine Entfernung für uns. Doch der Weg war tückisch.

Bei strahlend schönem Wetter kamen wir am Unterbecken an. Da hatten wir die größte Steigung (Staudamm) schon hinter uns gebracht. Wenigstens ein wenig Abenteuer...

So sehen wir dieses Jahr aus - Hmmm kaum verändert was?! Gruppenbilder sind halt immer wieder gleich. Ach ja - wie man sieht hatten wir auch Wasserflaschen dabei.

Der eine leidete aufgrund von Biermangel. Der andere freute sich schon auf die nächste Flasche. Der Weg ist knallhart...

Was will uns dieses Zeichen sagen? Ein Wegweiser zum Himmel?

Fast am Ziel angekommen - eine letzte Rast. Zwei mussten immer auf ein Foto. Das schrieb der Weg so vor. Aber sind sie nicht gut getroffen?

Nach Wanderung und Stärkung bei Schmaus und Trank konnten einige den Weg des Abends leider nicht mehr mitbeschreiten. Vier wackere Läufer machten sich aber dennoch auf nach Lößnitz - aber per Auto - doch en bissle weit. Dort musste noch einer von uns sein Handwerk verrichten - Schlagzeugen. De Krippelkiefer spielten auf. Wir vergnügten uns vor, hinter und neben der Bühne.

Auch dieses Jahr war es wieder scheeennn oder?

 

Die Huftierhomepage
Zurück zum Bilderwald