Winterwanderungen 2006

Was soll man sagen - jedes Jahr das gleiche. Halt - diese Jahr hatten wir doch Veränderungen am Wandertag beobachtet. Krankheit und Arbeitsstreß ließ einige Teilnehmer zu Hause bleiben und es lag leider kein Schnee.

WegweiserWegweiser und Kollegen zeigen den richtigen WegDas Ziel hatten wir - wie man sieht - klar vor Augen. Wie man auch sieht hatten wir aber auch Getränke in ausreichendem Maße mitgenommen. Na dann los - Glück auf!

Drei beim pinkeln in einer Reihe - na dannalle machen pause - prostKleine Pausen waren natürlich immer willkommen, um sich ein wenig zu stärken die vertilgten Getränke wieder los zu werden. In Gemeinschaft ist alles so schön wa....

Schiene - Bahndamm im NebelBahndamm im Nebel mit KollegenTja der Nebel war ganz schön dicht. und nachdem wir dann eine Weile unterwegs waren folgten wir einfach dem Schienenstrang. Im wilden Westen haben das doch auch alle so gemacht oder?!

Ach ja - erwähnt wrden muss noch, dass wir zu jeder Zeit den Weg kannten und im Grunde immer wussten, wo wir waren. Der verdammte Nebel war bloß so dicht. Such jemand mal den Weg...

Danke übrigens an die Auskunft und das Mobiltelefon! Nach Finkenburg und Petersburg waren wir dann alle so ziemlich kaputt gespielt und sanken voller berauschender Erlebnisse in unsere Kissen - hi hi - auf nächstes Jahr liebe Wanderfreunde.

 

Verschneite BäumeVerschneites Haus am WaldrandDie winterliche Wanderung ein paar Tage später war recht gemütlich, familiengerecht und lief nicht ganz so flüssig ab. Das Ziel waren die "Riesenberger Häuser": Dort angekommen gab es gemütliche Atmosphäre und lecker Essen geboten. Der Rückmarsch erfolgte zügig und im dunklen verschneitem Wald - scheeen.

Drei WandersfrauenIm Wald getroffen - jan und familiepause mitkeksen und tee

 

Winterwanderungen 2005

SchneebarAuch dieses Jahr zogen wir in den Schnee. Ein ganz besonderer uralter Weinbrandt begleitete uns auf unserem kalten Weg. Vielen Dank Jens - es waren wirklich schöne Stunden. Auf diesem Bild ist die Flasche aber nicht dabei.

GruppenbildLos gings dann immer den Berg hinauf in Richtung Morgenleithe - anstrengender Anstieg. Aber wir haben's gepackt.

Tief verschneit präsentiert sich der Gebirgswald. Doch weiter gings - wir mussten ja ankommen - irgendwann, irgendwo, irgendwie.

Gruppenbild Gruppenbildverschneiter WaldIch steh im Tiefschnee

Ein Baum lag im Weg - wir konnten darunter hinweg laufenAuch von Hindernissen ließen wir uns nicht aufhalten. Am Ende kamen wir auch dieses Jahr in der Kneipe unseres Vertrauens an und konnten uns bei Getränken und Speisen ordentlich stärken. Bis nächstes Jahr hoffentlich.

 

Auf dem Weg nach oben - auf den BergEin GruppenbildWiederum ein paar Tage später wurde es noch einmal lustig. Eine Ruschelpartie mit Glühwein und einer schnellen Abfahrt - was für ein Spaß für große und kleine Kinder :-).

Die Huftierhomepage