Anne Kokot

Alter: 19

Fächerkombination: Deutsch und Mathematik

Im FSR seit: 2019

Funktion im FSR: Freiwilliges Mitglied

Dafür setze ich mich im FSR gerne ein: 

Ich möchte den neuen Erstis helfen – gerade zum Studienstart gibt es viele Fragen und Probleme rund um den Stundenplanbau, die Kurswahl etc. Ich war froh, damals Hilfe bekommen zu haben und möchte auch den neuen Studierenden einen erfolgreichen und positiven Start in den Unialltag der Uni Potsdam
ermöglichen. Des Weiteren helfe ich dort, wo Hilfe gebraucht wird, z. B. beteilige ich mich mit großer Freude an der Planung und Organisation von Veranstaltungen unseres Fachschaftsrates.

Lieblingsorte auf dem Campus:

  • an heißen Sommertagen die Bibliothek in Golm – sie hat eine gut funktionierende Klimaanlage
  • außerdem die pädagogische Werkstatt
  • bei gutem Wetter die Sitzmöglichkeiten im Außenbereich der Mensa Golm

Das mache ich gerne, wenn ich nicht an der Uni bin:

  • sehr viel lesen
  • spazieren gehen, am liebsten mit Freunden
  • auch so Freunde treffen und tolle Dinge unternehmen
  • Zeit mit der Familie verbringen, v.a. im Sommer, wenn man Geburtstage und weitere familiäre
    Festlichkeiten entspannt im Garten feiern kann