Zum Hauptinhalt springen

Der Fachschaftsrat stellt sich vor

Der FSR Philosophie ist die Stimme der Fachschaft, also aller Philosophiestudierenden! Unser Ziel ist es daher:

  • die Studierenden zusammenzubringen: Wir organisieren die Begrüßung der Erstsemestler*innen, Kneipenabende, die Weihnachtsfeier wie auch gemeinsame Unternehmungen.
  • zwischen den Studierenden und Lehrenden zu vermitteln und uns für eure Rechte einzusetzen.
  • die Qualität des Studiums in eurem Interesse mitzubestimmen. Dafür arbeiten wir in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Gremien mit.
  • dass ihr Freude an eurem Studium, den Studienbedingungen und dem Studienort habt!

Wenn Du selbst Interesse haben solltest, Dich zu beteiligen oder einfach Mal in die Arbeit des FSRs hineinzuschnuppern, dann bist Du herzlich willkommen! Schau doch einfach bei einer der zahlreichen FSR Sitzungen vorbei oder schreib uns, woran Du Dich beteiligen willst!
Solltest Du vielleicht mit dem Gedanken spielen, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen, dann sprich uns an: Wir unterstützen Dich gern!

Auch Studierende, die im Ergänzungsfach Philosophie belegen, sind bei uns willkommen! Aktuell können davon Soziologie- und VWL-Studierende betroffen sein. Informationen zur Aufnahme in unserer Fachschaft findest Du hier.

Hast Du Fragen, Probleme, Verbesserungswünsche oder suchst einfach nur jemanden zum Reden? Dann kannst Du mit Deinem Anliegen gerne zu uns kommen.

Derzeit bieten wir zwar keine regelmäßigen Sprechzeiten an, aber Du kannst eine E-Mail an  fsr-philosophielists.astaupde schreiben. Hilfe bekommst Du so entweder per Mail oder nach einer Terminvereinbarung zu einem persönlichen Gespräch.

Wir verfügen auch über einen Infokanal auf Telegram und einen Instagram-Account. Dort wirst Du am direktesten und schnellsten über Aktuelles informiert.