Was wir wollen

Leave a comment

Seit seiner Gründung vor fünf Jahren tritt der Grüne Campus als parteiunabhängige, projektorientierte, umweltbewusste Liste in Erscheinung. Der Grüne Campus setzt sich mit  den sozial-ökologischen Problemstellungen an der Uni, in dieser Stadt und weltweit auseinander. Wir unterstützen Projekte in diesem Sinne und stoßen selbst welche an. Grüner Campus ist eine Gruppe von Menschen, die das Umweltengagement und das studentische Leben an unserer Uni fördern und aktiv prägen. Wir haben ein basisdemokratisches Selbstverständnis und setzen uns für praktische [Umwelt-]Politik an der Uni Potsdam ein. Wir sind in den verschiedensten kulturellen, sozialen und ökologischen Initiativen an dieser Hochschule und darüber hinaus aktiv. Wir machen uns stark für selbstorganisierte Gruppen an der Uni Potsdam, denn wir lieben Vielfalt und denken, dass die Wurzel der Nachhaltigkeit an der des Grases liegt. Gut, das Wortspiel ist komisch, aber ihr wisst, was wir meinen.

…Und ganz wichtig, ihr seid auch gefragt und könnt mitmachen! Wenn ihr was vorhabt, und nicht ganz genau wisst, wie ihr was macht, dann kontaktiert uns ->hier

Comments are closed.