• prima-inklusion@uni-potsdam.de

Ankündigung der Wahlen und der Vollversammlung

-1- FSR-Wahlen in der Woche vom 25.11.-29.11.2019

In der Woche vom 25.11.-29.11.2019 findet die Neuwahl des FSRs statt.

Die letzten Jahre gab es mobile Wahlboxen, die durch die Wahlhelfer*innen zu verschiedenen Vorlesungen und Seminaren gebracht werden, um allen die Möglichkeit zu geben, ihre Stimme(n) abzugeben. Das ist auch unser Ziel für dieses Jahr. Wie gewählt wird, könnt ihr in der Satzung nachlesen (zu finden in unserem Moodle-Kurs oder auf unserer Homepage), wird aber auch bei der Vollversammlung erklärt.

Vor der Wahl hier die wichtigsten Punkte:

–  Stell  Dich zur Wahl auf & bereichere deinen Studiengang!

Wer organisiert die nächsten Ersti-Veranstaltungen? Wer kümmert sich um das Sommerfest, Workshops und hält den wichtigen Kontakt mit den Dozierenden? Wer nimmt sich den Problemen einzelner und vieler Studierenden während des Studiums an? Wie findet dann die Vernetzung mit anderen Fachschaften statt? Wer vertritt die studentische Stimme in der Studienkommission und Prüfungskommission?

OHNE  BETEILIGUNG & EIGENINITIATIVE GIBT ES KEINEN FACHSCHAFTSRAT.

Du willst mal reinschnuppern und Dir anschauen, was wir eigentlich so tun?
Unser nächstes Treffen ist am 19.11. (Dienstag) um 16 Uhr, alle sind herzlich willkommen (Ort wird noch bekannt gegeben).

 

– Außerdem suchen  wir WAHLHELFER*INNEN , die die Wahl durchführen. Wahlhelfer*innen können alle Studierenden der Inklusionspädagogik sein, die nicht selbst zur Wahl stehen. Aufgaben sind Betreuen der Wahlbox und das Auszählen der Stimmen, sowie die Erstellung des Wahlprotokolls. Meldet Euch bei Interesse bitte unter prima-inklusion@uni-potsdam.de bei uns odr sprecht uns einfach auf dem Campus an🙂

-2- Vollversammlung am 18.11., 13:40-14:00 Uhr

Einmal im Kalenderjahr halten wir die Vollversammlung der Fachschaft ab.

Diese kündigen wir hiermit für den 18.11. an. Sie wird 13:40-14:00 Uhr in dem Vorlesungsraum 06.1.01 stattfinden, in dem im Anschluss die Vorlesung von Frau Böhme stattfindet.

Themen der Vollversammlung sind die anstehende FSR-Wahl sowie unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Natürlich können wir dort auch weitere Themen besprechen, die Euren Anliegen entsprechen. Schickt uns hierfür bitte zeitnah eine Mail an prima-inklusion@uni-potsdam.de, damit wir das in der Zeit einplanen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.