Aktuelles

Systematische Ausgrenzung trans* Studierender

Durch das online Semester werden u.a. auf moodle die Deadnames vieler trans* Studierender für alle Kursteilnehmenden sichtbar angezeigt. Dieses Zwangsouting führt zu einer systematischen Ausgrenzung von trans* Studierenden, da die Uni Potsdam unnötig streng bei dem (ohnehin bereits aufwendigen) Prozess der Namensänderung vorgeht und auch keine Alternativoption vorsieht (z.B. ein Anzeigename), wenn der Name im System noch nicht geändert worden ist. Wir werden zeitnah Erfahrungsberichte von trans* Studierenden verlinken, welche die Notwendigkeit einer Änderung verdeutlichen.

Queeres Picknick!

Am 10.11. ab 17 Uhr am Neuen Palais veranstalten wir ein winterliches Picknick für Erstis und Ältere. Bringt gern eigenes Essen mit und zieht euch warm an :) Wir freuen uns auf euch!

.

.

.