An dieser Stelle sollen alle Informationen zu finden sein, um die Finanzen eines Fachschaftsrates ordentlich führen zu können. Hier findet ihr die Regeln über die Fachschaftsratfinanzen (siehe Finanzleitfaden) sowie alle Formulare, welche ihr benutzen sollt.

Dieser Bereich ist insbesondere für FSR-FinanzerInnen gedacht, um ihnen die Arbeit im FSR leichter zu machen. Es geht nicht darum, Fragen bezüglich VeFa-Geldern oder sonstigen finanziellen Anträgen dieser Universität oder sonstwo zu beantworten.

Für die FinanzerInnen der Fachschaftsräte finden nach Absprache im AStA-Büro Workshops statt, in welchen nähere Fragen bezüglich des gesamten Bürokratiegewust der Studierendenschaft geklärt werden. Die Workshops sind eher für Anfäger ausgelegt, alte Hasen, welche offene Fragen haben, sind ebenfalls willkommen. Sie sind offen für alle, dauern ca. 1,5 Stunden und es wird darum gebeten sich im Vorfeld dazu anzumelden.

 

Die nächsten finden statt, am:

- nach Absprache - evenetuell noch November oder Dez für alle, ansonsten eher Einzeltermine


Treffpunkt für die Workshops ist das AStA-Büro am Neuen Palais.