Einreichung des Antrags

Spätestens 14 Tage vor der Sitzung, auf der er behandelt werden soll, muss ein Antrag da sein, damit er noch mit der Einladung verschickt werden kann. Die Termine der nächsten VeFas seht ihr unter Home.

Der Antrag wird in einen inhaltlichen und einen finanziellen Teil unterteilt.

In dem inhaltlichen Bericht

- werden die unterstützenden FSR (mindestens zwei) benannt

- wird das Projekt/ die Veranstaltung ausführlich beschrieben, sowie die Ziele benannt

- ist der studentische Bezug aus der Projektbeschreibung ersichtlich

- gehen Ort und Datum/ Zeitraum des Projekts daraus hervor

- die/der Finanzverantwortliche des Projektes wird mit ihren/seinen Kontaktdaten (E-Mail, Postadresse des Projektes) benannt

- geht das Einreichungsdatum des Antrags hervor.

 

In dem finanziellen Bericht sind folgende Unterlagen enthalten:

- ein Finanzplan mit allen Einnahmen und Ausgaben

- im Finanzplan werden alle Sponsoren des Projektes mit aufgelistet, damit man sich ein Bild von der Verhältnismäßigkeit machen kann

 

Für Initiativ-Anträge muss begründet dargestellt werden, dass sie vor regulärer Antragsfrist nicht gestellt werden konnten. Sie sind bis 48 Stunden vor Sitzungsbeginn beim Präsidium einzureichen.

Erfüllt der Antrag die geforderten Bedingungen, sendet ihn an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Üblicherweise werden alle Anträge in den Einladungen und Sitzungsprotokollen auf der Homepage veröffentlicht. Wenn ihr Gründe habt, die gegen eine Veröffentlichung eures Antrags sprechen, informiert bitte das Präsidium rechtzeitig darüber.

 

Abrechnung

Die Abrechnung läuft über den AStA. Es gilt der Finanzleitfaden. Eine kurze Zusammenfassung wie der Ablauf der Finanzierung eines Projekts aussieht, sowie eine Zusammenfassung, wie mensch an seine Kohle kommt, findet sich mit Gültigkeit ab dem Punkt "2.  Antrag bewilligen lassen" hier:

Projektantrag an den AStA stellen