Winterwanderungen 2004

Bei dieser Rast hatten wir schon ein gutes Stück bergauf hinter uns gebracht. Eine Stärkung durch heißen Kakao war da genau das Richtige. Zur Verbesserung der Laufbereitschaft wurde ein Schlückchen Wodka reingetan. hmm, nun aber weiter...Zur größeren Ansicht - einfach aufs Bild klicken.

Jens schaut zu den anderenWie man sieht hatte Jens zu jeder Zeit alles im Griff (Schnee auch öfters). Hier schaut er wohl nach den Nachzücklern. Wie vorbildlich. Ja so ist er immer, auf unser aller Wohl bedacht.

laufende Wanderer im SchneeDie Wanderung regte auch einige zu fesselnden Gesprächen über Solarzellen, Schwarze Löcher und Autoteile jeglicher Art an - Männergespräche halt.

Danny im Schnee

Extra zu diesem freudigen Anlass - und wegen der Feiertage - kam er aus dem hohen Norden. Schnee kannte er bis dahin wohl nur aus dem Fernseher. Mit seiner Kamera hielt Danny dann auch alles fest. Vielleicht hat er ja ein paar Fotos für mich?

wir sind im verschneiden WaldDer Wald war verschneit und es war nun schon ziemlich kalt geworden. Da mussten wir uns von innen wärmen. Nur ein kleines Schlückchen - huch alles verschneit - Wo gehts denn lang?

wir sitzen in der KneipeEndlich angekommen bestellten wir uns erst mal en richtig schön kühles Bier. Auf dem Weg ist uns dann doch noch warm geworden. Na Gott sei Dank....

 

Ein paar Tage später waren wir noch einmal unterwegs. Da waren es allerdings ein wenig mehr Wanderer. Auch dieses Bild bietet eine höhere Auflösung für die Interessierten - Einfach anklicken.

 

Winterwanderung 2003

Blick über verschneite BergeWunderbares Wetter, viel Schnee und genügend Proviant - das sind die Zutaten für eine herrliche Wanderung im Kreise der Kumpels und Kollegen. Wie man sieht und sehen wird war alles vorhanden.

wir machen PauseDie erste Pause war recht früh. Irgend jemand hatte uns englisches Starkbier zugesteckt. Da mussten wir erst mal ausruhen, um etwas nachzuspülen.. Aber weiter gehts...

wndern den Berg raufEin Aufstieg, der es in sich hatte. Doch durch gemeinsames anspornen und Mutzusprechen hat es doch gelangt. Vom tollen hat das einige aber nicht abgehalten. Freudig bewarf man sich mit Schnee.

zwei Wanderer in der Ferne laufen vorausZur näheren Erkundung der Lage schritten zwei Mitglieder unserer Wandervereinigung voraus. Später fanden wir sie bewußtlos im Schnee - hi hi hi (kleiner Scherz)

menschliches FlugzeutEinigen ging es einfach nicht schnell genug s. o. - wieder andere wollten gar gleich fliegen und verloren somit den Boden unter den Füßen. Aber zum Trost sei gesagt: Trotz eisiger Kälte und verschlossenen oder schlechten Kneipen, haben wir doch den Heimweg gesund angetreten. Alle waren im nächsten Jahr wieder dabei.

 

Die Huftierhomepage
Zurück zum Bilderwald