Kandidaten

Nicolai Danielowski

Hi,
ich bin der Nicolai, 32 Jahre alt, im ersten Mastersemester mit der Fächerkombination Deutsch / Sachunterricht und seit dem WS 2018/19 Mitglied im Fara Primar.
Im ersten Semester habe ich viel Unterstützung vom Fachschaftsrat für die
Orientierung im Studium bekommen, was mir sehr geholfen hat. Daher
möchte ich den neuen Erstis weiterhin die gleiche Unterstützung anbieten,
um ihnen so den Einstieg in das Studium zu erleichtern.
Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Erzieher gemacht und
einige Jahre an einer Grundschule in Berlin gearbeitet. Dadurch habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen, was die Anrechnung von Leistungen an der Uni angeht und möchte weiterhin der Ansprechpartner bei den Studis für Anliegen dieser Art sein.
Ich freue mich über jede Stimme von Euch!

Meike Fiedler

Hallo,
ich bin Meike, 22 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2017/18 hier an der Uni Potsdam Lehramt für die Primarstufe mit den Fächern Deutsch und Mathe. Momentan bin ich im ersten Mastersemester.
Im letzten Jahr habe ich als freiwilliges Mitglied beim Fachschaftsrat geholfen und Spaß daran gefunden – besonders bei der Organisation von Veranstaltungen wie z.B. den Ersti-Tagen. Aber auch die alltägliche Arbeit im FSR bereitet mir Freude, weshalb ich mich dazu entschieden habe, mich dieses Jahr zur Wahl aufstellen zu lassen, um als gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat tätig sein zu können.
Ich würde mich deshalb sehr über eure Stimmen freuen!

Liebe Grüße,
Meike

Henriette Kiesow

Hallo,
mein Name ist Henriette und ich bin 22 Jahre alt. Ich befinde mich im 5. Bachelorsemester des Lehramts für die Primarstufe mit den Hauptfächern Deutsch und Mathematik.
Im vergangenen Jahr konnte ich bereits als freiwilliges Mitglied einen Einblick in die umfangreiche und spannende Arbeit des Fachschaftsrates erhalten.
Diese Erfahrungen zeigten mir unter anderem, dass das universitäre Leben weit mehr als Vorlesungen, Seminare und Hausarbeiten zu bieten hat. Besonders die Planung, Organisation und Mitgestaltung von Veranstaltungen sowie der Austausch zwischen Studierenden und Dozenten sind für mich Herzensangelegenheiten.
Um mit und für euch das Studieren und Leben an der Uni Potsdam weiterhin attraktiv, interessant und angenehm zu gestalten, möchte ich nun auch offiziell den Fara Primar vertreten.
Ich freue mich über jede einzelne Stimme!

Anne Kokot

Hallo,
Mein Name ist Anne und ich bin 20 Jahre jung. Ich studiere Lehramt für die Primarstufe mit der Fächerkombi Deutsch und Mathe und bin im 5. Bachelorsemester.
Ich begleite den Fara bereits seit einem Jahr als freiwilliges Mitglied und hatte währenddessen sehr viel Spaß an der Bewältigung der Aufgaben: Sei es, Veranstaltungen für unsere Studis zu organisieren oder aber den neuen Erstsemestern einen angenehmen Studienstart zu ermöglichen. Mir ist es wichtig, dass die Studierenden einen Ansprechpartner während ihres Studiums haben. Außerdem helfe ich sehr gern bei der Organisation von Veranstaltungen für unsere Studenten, weil ich finde, dass ein gemeinsamer Austausch und das Knüpfen von sozialen Kontakten im Studium sehr wichtig sind.
Ich freue mich sehr, wenn ihr mich wählt, damit ich als offizielles Fara-Mitglied weitere Veranstaltungen organisieren und euch bei Problemen zur Seite stehen kann!
Liebe Grüße, Anne

Sophie Raabe

Hallo,
ich bin Sophie, bin 21 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2017/2018 an der Universität Potsdam Lehramt für die Primarstufe mit der Fächerkombination Mathe und Sachunterricht, Bezugsfach Biologie bzw. Nawi.
Ich bin bereits seit einem Jahr Mitglied im Fachschaftsrat und habe sehr viel Freude an der Arbeit dort. Ich habe vor allem bei Veranstaltungen und der alltäglichen FSR Arbeit unterstützt. Besonders die Vorbereitung der Ersti-Tage und die Unterstützung der neuen Studierenden liegt mir sehr am Herzen.
Ich würde mich sehr über eure Stimmen freuen, um euch auch im nächsten Jahr im Fachschaftsrat unterstützen zu können.

Viele liebe Grüße,
Sophie