Wahl Des Fachschaftsrates Im Dezember

Wir brauchen Euch und Eure Stimmen für die Wahl EURES Fachschaftsrats!!

Es ist wieder so weit! Unser Fachschaftsrat wird vom 05.-11. Dezember neu gewählt. Damit wir Euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, für Euch in Gremien die Stimme erheben und aktiv sein können, müssen wir von Euch gewählt werden. Jeder von Euch hat drei Stimmen, die er an die KandidatInnen verteilen oder einer Person allein geben kann.

Wahltermine – An folgenden Tagen und Orten habt ihr die Möglichkeit zu wählen:

  • Mittwoch 05.12. um 11:45 Uhr, Haus 5 (Vor dem Vorlesungssaal)
  • Donnerstag 06.12. um 9:45 Uhr vor der Vorlesung von Hr. Nottbusch, Haus 12 VL-Saal)
  • Donnerstag 06.12. um 11:45 Uhr nach der Vorlesung von Hr. Nottbusch, Haus 12 (VL-Saal)
  • Freitag 07.12. um 11:45 Uhr vor bzw. nach dem Seminar von Fr. Spörer (Master), Haus 5 (VL-Saal)
  • Montag 10.12. um 9:45 Uhr nach der Vorlesung von Fr. Spörer, Haus 12 (VL -Saal)
  • Dienstag 11.12. 16:00 Uhr bei der Weihnachtsfeier, päd. Werkstatt (Haus 10a)

–> Denkt bitte daran, Euren Studiausweis und alle Eure Freunde zum Wählen mitzubringen!! 🙂

Euer Fara Primar

Facebook Comments

Fara Treffen am 8.11.2018

Hallo ihr Lieben,

am kommende Donnerstag, dem 08.11. findet unser nächstes Fara Treffen in diesem WiSe 2018/19 statt.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen eure Anliegen und Probleme vor Ort mit uns zu besprechen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Wann: 16 Uhr
Wo: unser Büro in der pädagogischen Werkstatt

Folgende Tagesordnung steht an:
TOP 1 Finanzbeschlüsse
TOP 2 Planung Fara Wahl
TOP 3 Planung Weihnachtsworkshop
TOP 4 Berichterstattung Kursabfrage
TOP 5 Ideen für bessere Vernetzung mit Dozierenden
TOP 6 Gremienberichte
TOP 7 Sonstiges

Wir freuen uns auf euch.

Euer Fara Primar

Facebook Comments

Erstes Fara Treffen im WiSe 2018/19

Hallo ihr Lieben,
diesen Freitag, dem 26.10. findet unser erstes Fara Treffen in diesem WiSe 2018/19 statt.

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie so ein FSR Treffen abläuft? Was da so besprochen wird und passiert? Ihr wollt euch eventuell auch als freiwilliges Mitglied engagieren? Dann komm vorbei und schau dir an, wie es bei uns so läuft.
Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen eure Anliegen und Probleme vor Ort mit uns zu besprechen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Wann: 9-11 Uhr
Wo: unser Büro in der pädagogischen Werkstatt

Folgende Tagesordnung steht an:
TOP 1 Finanzbeschlüsse
TOP 2 Nachbesprechung Erstiangebote
TOP 3 Besprechung Hilfe bei SU-Klausur
TOP 4 Ideensammlung Weihnachtsworkshop
TOP 3 Weiteres Vorgehen bezüglich der pädagogischen Werkstatt
TOP 5 Sonstiges

Wir freuen uns auf euch.

EUER Fara Primar

Facebook Comments

Die Einführungsveranstaltungen beginnen – Morgen geht es los!

Liebe Erstis,

morgen beginnt für euch das Uni-Leben. Um euch den Start zu vereinfachen wollen wir euch mit ein paar Tutorien helfen. Folgende Tutorien und Angebote sind in den nächsten beiden Wochen für Euch geplant:

Übersicht der Tutorien 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Fara Primar
und unsere lieben Helfer

Facebook Comments

Ersti-Tutorien und -Angebote

Liebe Erstis des Lehramts für die Primarstufe,

wir freuen uns euch an der Universität Potsdam willkommen zu heißen.  Um Euch den Start ins Studium zu erleichtern, haben wir auch in diesem Jahr wieder ein paar Tutorien und Angebote geplant. Für die Tutorien müsst ihr euch nicht anmelden, bringt jedoch bitte möglichst einen Laptop, ein Tablet, o.Ä. und eure iTan-Liste mit.  Diese ist besonders für den Stundenplanbau wichtig.

An zwei Tagen wollen wir euch in den Stundeplanbau einführen und euch zeigen wo ihr die wichtigsten Informationen findet, worauf ihr achten müsst und wie euer Studium aufgebaut ist. Wir zeigen Euch, wo ihr euren Stundenplan zusammenstellt und erklären wie die Zulassung erfolgt.

Außerdem stellen wir Euch die wichtigsten Onlineplattformen PULS, Moodle & Co. der Uni Potsdam vor. Was findet ihr dort alles? Wozu werden sie genutzt? Wie kommt ihr dort rein?

Wir möchten euch vor Beginn der Vorlesungen und Seminare bei einem Kennlern-Brunch die Möglichkeit eröffnen, erste Kontakte mit anderen Lehramtsprimar Studenten zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Einstieg in das Studium ist doch etwas einfacher, wenn man bereits ein paar nette Leute kennen gelernt hat. Dabei werdet ihr von uns mit einem reichhaltigen Buffet von uns verwöhnt.

Falls ihr nach der Zulassung am Donnerstag den, 11.10. noch offene Fragen haben oder Probleme mit eurem Stundenplan und zu wenig Zulassungen, könnt ihr am darauffolgenden Freitag gerne noch einmal zu unser offenen Sprechstunde kommen. Dort können wir eure Fragen klären.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Fara Primar

Erstiplaner 2018 (PDF)

Facebook Comments