Anne Kokot

Alter: 22

Fächerkombination: Deutsch und Mathematik

Im FSR seit: 2019

Funktion im FSR: Finanzerin

Dafür setze ich mich im FSR gern ein:

Ich möchte den neuen Erstis helfen – gerade zum Studienstart gibt es viele Fragen und Probleme rund um den Stundenplanbau, die Kurswahl etc. Ich war froh, damals Hilfe bekommen zu haben und möchte auch den neuen Studierenden einen erfolgreichen und positiven Start in den Unialltag der Uni Potsdam ermöglichen. Des Weiteren helfe ich dort, wo Hilfe gebraucht wird, z. B. beteilige ich mich mit großer Freude an der Planung und Organisation von Veranstaltungen unseres Fachschaftsrates.

Als Finanzern habe ich einen Überblick über unsere finanziellen Mittel und sorge dafür, dass Veranstaltungen finanziert und Erstsibeutel gepackt werden dürfen.

Lieblingsorte auf dem Campus:

  • an heißen Sommertagen die Bibliothek in Golm – sie hat eine gut funktionierende Klimaanlage
  • unser Fara-Büro bzw. der Lernraum
  • im Sommer sämtliche Sitzmöglichkeiten draußen – vor der Mensa oder vor der Cafeteria

Das mache ich gern, wenn ich nicht an der Uni bin:

  • lesen
  • Freunde treffen, am besten in und um Potsdam und dabei diese tolle Stadt immer weiter entdecken
  • Potsdam erkunden
  • Dank Corona: ich gehe sehr gern spazieren
  • Zeit mit der Familie verbringen