Sophie Beutel

Alter: 21

Studienbeginn: WiSe 2018/19

Fächerkombination: Mathematik und Sachunterricht

Im FSR seit: 2019

Funktion im FSR: Freiwilliges Mitglied

Dafür setze ich mich FSR gerne ein:

Aller Anfang ist schwer, deswegen bin ich besonders daran interessiert Personen im Erstsemester zu unterstützen, ihnen Tipps zu geben und ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Natürlich helfe ich auch gerne noch, wenn man auch in höheren Semestern noch Fragen hat. Des Weiteren finde ich die Öffentlichkeitsarbeit eines Fachschaftsrates sehr wichtig und betreue so besonders die Instagram Seite des Fara Primar (@fara_primar_up) um
euch Up-to-date zu halten und über wichtige Termine zu informieren.

Lieblingsort auf dem Campus:

  • Bib, weil man dort wirklich konzentriert arbeiten kann
  • die Sofaecke in der pädagogischen Werkstatt – für Gruppenarbeiten oder auch Pausen immer gut geeignet!

Das mache ich gerne, wenn ich nicht an der Uni bin:

  • Zeit mit der Familie und Freunden verbringen
  • basteln
  • puzzeln
  • Fahrradtouren