Wer sind wir?

Wir sind eine Potsdamer Unigruppe, die alle Potsdamer Hochschulen repräsentiert. Wenn du also eine queere, studierende Person an der Universität Potsdam, der Fachhochschule Potsdam oder der Filmuniversität Babelsberg bist, kannst du gerne bei uns mitmachen.

Was machen wir?

Wir kümmern uns um alle queere Angelegenheiten an der Hochschule. Wir planen z.B. queerspezifische Events und versuchen eine Anlaufstelle für LGBTQIA* Studierende zu bieten - sei es bei Problemen oder einfach um sich zusammen zu treffen und gemeinsam an Veranstaltungen teilzunehmen.

Wo treffen wir uns?

Einmal im Monat haben wir ein organisatorisches Meeting, bei dem wir Events für diesen Monat und auch längerfristig planen. Dieses findet normalerweise im Regenbogenkombinat in der Dortustraße 71A statt, momentan aber auf unserem Discord Channel. Zudem veranstalten wir auch einmal im Monat einen Stammtisch, immer am 3. Dienstag, in einer Potsdamer Bar. Die Ankündigung findet ihr unseren Facebook-, Insta- und Twitter-Account.

Wie kann man Mitglied werden?

Du bist eine studierende Person oder eine Absolvent*in der Brandenburger Hochschulen? Dann freuen wir uns dich als Mitglied begrüßen zu dürfnen, indem du zu einem organisatorischen Treffen kommst, die Mitgliedschaft beantragst und die Mehrheit der anwesenden Mitglieder zu stimmen. Auch kannst du Mitglied werden, wenn du einen unförmlichen Antrag einreichst, per Post oder Mail und dann wird beim nächsten organisatorischen Treffen darüber abgestimmt.