Bachelor Geowissenschaften

on Februar 6th, 2017 | Filed under Neuigkeiten

Liebe Studienanfänger und Interessierte,

ihr interessiert euch für den Bachelor Studiengang der Geowissenschaften an unserem Institut?

Prima!

Euch erwartet eine Fachrichtung die sich mit der naturwissenschaftlichen Erforschung des Systems Erde und darüber hinaus beschäftigt.

Die Geowissenschaften beinhalten viele Unterthemen und jede Disziplin ist Fächerübergreifend verknüpft. Schwerpunkte in eurer Ausbildung werden naturwissenschaftliche Fächer wie Chemie, Physik und Mathe sein. Lasst euch davon aber keinesfalls abschrecken, denn sobald ihr die Grundlagen wieder aufgefrischt habt geht es oft auf Exkursionen und an das Praxisnahe Arbeiten.

Die Exkursionen sind in dem Studiengang das „Herzstück“ und bieten euch die Chance das gelernte aus der Vorlesung direkt anzuwenden.

Im Bachelor gibt es  3 Pflichtexkursionen: in den Harz, in das Fichtelgebirge und in die Alpen. Für die Exkursionen braucht man natürlich auch Ausrüstung die nicht ganz billig ist.

Euch muss von Anfang an klar sein, dass ihr bei uns die Chance habt eines der schönsten Studienfächer mit Karrierechancen zu studieren. Aber alles hat seinen Preis.

Um euch einen Einblick, auf das was euch an Kosten erwartet zu geben, haben wir  zusammengefasst was das Studium der Geowissenschaften an der Universität Potsdam im Bachelor kostet. Viele Punkte auf der Liste habt ihr eventuell schon oder müssten sowieso mal wieder angeschafft werden und entfallen dann natürlich.

Außerdem leihen wir als Fachschaftsrat viele Ausrüstungsgegenstände aus und versuchen euch so gut es geht zu unterstützen!

Wir hoffen, euch im kommenden Wintersemester 2017 bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße und Glück Auf!

euer

FSR GeoWiss

Geowissenschaften Bachelor

 

 

Kommentare deaktiviert für Bachelor Geowissenschaften