Bearbeitung der Studienordnungen (Bachelor & Master)

on Mai 31st, 2017 | Filed under Neuigkeiten

Hallo liebe Geos!

 

Die Studienkommission ist momentan unter anderem mit der Bearbeitung der Studienordnungen (Bachelor & Master) beschäftigt. Eine Änderung betrifft die Anrechnung von Modulen außerhalb unseres Modulhanduchs.

 

Derzeit dürfen Studenten auch Kurse anderer Institute und Fakultäten wählen . Das wird künftig nicht mehr möglich sein, da durch neue Bestimmungen Kooperationsverträge zwischen den Instituten geschlossen werden müssen, um Module aus anderen Modulhandbüchern anwählen zu können. Dies betrifft auch Fächer wie Astrophysik , die häufig von Geowissenschaftlern angewählt werden. Daher bemüht sich die Studienkommission momentan eine umfangreiche und möglichst vollständige Liste der Veranstaltungen zu erstellen.

Um uns und künftigen Studierenden eine möglichst breite Fächerkombination zu erhalten bitten wir euch um eure Unterstützung in Form eines kleinen Feedbacks ! Also:

 

Welche Module außerhalb der Geowissenschaften habt Ihr belegt?

Welche Module gedenkt Ihr zukünftig noch zu belegen und einzubringen?

(Sprachkurse sind von dieser Regelung ausgenommen!)

Es genügt eine kurze Mail an mich mit dem Titel der Veranstaltung ! (gerne auch mit Anzahl der Semesterwochenstunden und den erhaltenen Leistungspunkten)

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung 

 

Rock on und beste Grüße,

FSR Geow!ss

Kommentare deaktiviert für Bearbeitung der Studienordnungen (Bachelor & Master)